Schulqualität

Die Schule Zelgli wird seit August 2006 geleitet und nimmt seit dem Jahr 2000 am Schulprogramm QUIMS (Qualität in multikulturellen Schulen) teil. Sie arbeitet nach den Legislaturzielen der Schulpflege. Daraus entwickelt sie ihr Schulprogramm und die Jahrespläne. Im Schulprogramm setzen wir Schwerpunkte in den Bereichen Sprachförderung, Integration und Schulerfolg. Viel Wert legen wir auch auf die professionelle Zusammenarbeit und eine wertschätzende Schulkultur.

Externe Schulevaluation

Im Oktober 2021 fand in der Schule Schlieren die gesetzlich vorgesehene externe Schulevaluation statt. Diese wird im ganzen Kanton durch die Fachstelle für Schulbeurteilung durchgeführt und schliesst mit einem Evaluationsbericht pro Schuleinheit ab. Inzwischen liegt der Bericht vor und zeigt durchwegs ein erfreuliches Bild. Wir freuen uns die Details der Öffentlichkeit präsentieren zu dürfen. Gestützt auf den Evaluationsbericht erarbeiten die einzelnen Schuleinheiten Massnahmepläne, um die hohe Schulqualität weiterhin gewährleisten und verbessern zu können. Der Bericht der Evaluation ist aufgeschaltet. Vielen Dank an alle Eltern, das Schulteam, und die Schülerinnen und Schüler für das Mitwirken, das Ausfüllen der Fragebögen und die Teilnahme an den Interviews!

Z_Evaluationsbericht_2021.pdf Download 0 Z_Evaluationsbericht_2021.pdf
Z_FSB_Evaluationsbericht_2021.pdf Download 1 Z_FSB_Evaluationsbericht_2021.pdf