Gesamtleitbild der Schule Schlieren

1. Grundhaltung
Wir sind eine attraktive und erfolgreiche Schule, die für alle Schülerinnen und Schüler die bestmöglichen Voraussetzungen für die Zukunft schafft.

2. Kommunikation
Wir pflegen eine sachliche, respektvolle und transparente Kommunikation und den Dialog zwischen Eltern, Lehrpersonen, Schulleitungen und der Schulpflege. Wir arbeiten partnerschaftlich zusammen.

3. Kultur
Wir begegnen uns offen und ehrlich und in gegenseitiger Wertschätzung. Wir gestalten und pflegen ein Umfeld, welches das Lernen und die Entwicklung aller Beteiligten unterstützt und und setzen uns für eine gewaltfreie Schule ein.

4. Qualität im Unterricht
Guter Unterricht ist die zentrale Aufgabe unserer Schule. Wir verlangen Leistung und aktive Mitarbeit der Schülerinnen und Schüler. Stufen- und klassenübergreifendes Lehren und Lernen sind uns ein Anliegen. Mit Quims stehen wir für gute Bildungschancen für alle Schüler und Schülerinnen unabhängig von ihrer Herkunft ein.

5. Schülerinnen und Schüler
Wir fördern und fordern die Schülerinnen und Schüler unter Einbezug ihrer Stärken und Schwächen und bereiten sie auf zukünftige Aufgaben vor.

6. Lehrerkollegium
Im Kollegium arbeiten wir gemeinsam an unseren Zielen und sind offen für Neuerungen.

7. Schulleitungen
Die Schulleitungen sorgen für ein gutes Schulhausklima. Sie tragen Verantwortung für den operativen Bereich im Schulalltag.

8. Schulpflege
Die Mitglieder der Schulpflege stehen für unsere Schule ein und definieren in Zusammenarbeit mit den Schulleitungen und der Lehrerschaft die zukünftige Strategie.

9. Gesundheit
Dem Thema Gesundheit in der Schule schenken wir in allen Belangen eine besondere Bedeutung.

10. Finanzen
Wir tragen unseren Ressourcen Sorge und gehen haushälterisch mit den Finanzen um.

Von der Schulpflege am 26. August 2008 bewilligt.

Name
Gesamtleitbild der Schule Schlieren Download 0 Gesamtleitbild der Schule Schlieren