Elternmitwirkung
Elternforum Kalktarren

Vor oder kurz nach dem Eintritt in den Kindergarten, die Unterstufe oder die Oberstufe werden die Eltern zu einem Elternabend eingeladen. Dadurch haben sie Gelegenheit, die Lehrpersonen kennen zu lernen sowie die Themen und die Organisation der jeweiligen Stufe zu erfahren.

Zweimal jährlich, einmal unter Woche und einmal an einem Samstag, wird ein Besuchsmorgen durchgeführt. Die Eltern können dem Unterricht ihres Kindes beiwohnen und im Anschluss daran Fragen an die Lehrpersonen stellen.

Weitere Informationen erhalten die Eltern beispielsweise auf schriftlichem Weg, durch einen Eintrag im Kontaktheft, an Informationsveranstaltungen, an Elternabenden oder im direkten Gespräch mit der Klassenlehrperson.

Elternforum Kalktarren

Es ist sehr erwünscht, dass sich Eltern an Veranstaltungen oder an Schulanlässen aktiv beteiligen. Dafür bestehen im Kindergarten, in der Unterstufe oder in der Oberstufe verschiedene Möglichkeiten. Im Kindergarten und in der Primarstufe gibt es das Elternforum.

Interessierte Eltern der Unterstufe und des Kindergartens können sich an elternforum.kalktarren@schuleschlieren.ch wenden.

K_E_Reglement_20100101.pdf Download 0 K_E_Reglement_20100101.pdf