Elternmitwirkung

Die Elternzusammenarbeit ist zentral für das Kind und seinen Schulerfolg. Ein umfassender Blick auf das Kind und ein guter Austausch tragen zu einer harmonischen Entwicklung bei.
Es ist uns wichtig, gemeinsam ein optimales Lernumfeld für die Kinder zu schaffen. Dies schaffen wir, wenn wir am selben Strick ziehen oder im Austausch die Förderung die Potenziale der Kinder ins Zentrum stellen.

Wir freuen uns, wenn Sie unseren Einladungen folgen und einen Blick ins Hofi werfen. Im Jahreslauf gibt es viele Kontaktmöglichkeiten wie Elternabende, Informationsveranstaltungen, Eltern- und Zeugnisgespräche, Theateraufführungen oder Musicals in den Klassen, Besuchstage, und so weiter. Des Weiteren erhalten Sie jederzeit Einblick in den Schulalltag über folgenden Instagram-Kanal: schulhaus_hofacker

Elternrat Hofacker

Eltern, welche sich aktiv engagieren möchten, sind herzlich eingeladen im Elternrat mitzuarbeiten oder sich als Unterstützung bei Schulanlässen zu melden. Der Elternrat besteht aus den Elternratsdelegierten und dem Vorstand, welcher von den Delegierten gewählt wird. Im Vorstand ist auch eine Delegation aus der Lehrerschaft vertreten.

Die Präsidentin, Ilona Hojbjan, erreichen Sie unter: elternrat.hofacker@schuleschlieren.ch

H_E_Reglement-Elternrat_Hofacker.pdf Download 0 H_E_Reglement-Elternrat_Hofacker.pdf