Betreuung Schul- und Grabenstrasse

Der Hort Schärerwiese gehört zur Schule Schulstrasse und Grabenstrasse. Die Kinder werden in drei Gruppen betreut. Die Horte 1 und 2 befinden sich im Horthaus an der Schulstrasse 12, der Hort Nähhüsli ist an der Schulstrasse 19.

Die Kinder der Schärerwiese verbringen ihre Freizeit in altersgerechten Gruppen. Hier bieten wir ihnen einen sicheren Ort, wo sie die Möglichkeit haben zu spielen, sich mitzuteilen und sich weiterzuentwickeln. Es ist uns wichtig, dass die Kinder sich als selbstwirksam empfinden und durch Ausprobieren, eigenes Handeln und Tun lernen können. Des Weiteren legen wir Wert auf Strukturen und gleichbleibende Abläufe im Alltag. Dies schafft Sicherheit und Orientierung für die Kinder. Wir begleiten die Kinder und unterstützen sie dort, wo sie Hilfe benötigen. Weil uns die Kinder wichtig sind, verstehen wir unsere pädagogische Grundhaltung, wenn nötig unter Einbezug der Eltern, als Präsenz, wachsame Sorge und Wiedergutmachung.

Hortleitung

Andreas Müller
E-Mail andreas.mueller@schuleschlieren.ch

Betreuungsorte