Inhalt

Betreuung Schul- und Grabenstrasse

Der Hort Schärerwiese gehört zur Schule Schulstrasse und Grabenstrasse. Die Kinder werden in drei Gruppen betreut. Die Horte 1 und 2 befinden sich im Horthaus an der Schulstrasse 12, der Hort Nähhüsli ist an der Schulstrasse 19.

 

Portrait

Die Kinder der Schärerwiese verbringen ihre Freizeit in altersgerechten Gruppen. Hier bieten wir ihnen einen sicheren Ort, wo sie die Möglichkeit haben zu spielen, sich mitzuteilen und sich weiterzuentwickeln. Es ist uns wichtig, dass die Kinder sich als selbstwirksam empfinden und durch Ausprobieren, eigenes Handeln und Tun lernen können. Des Weiteren legen wir Wert auf Strukturen und gleichbleibende Abläufe im Alltag. Dies schafft Sicherheit und Orientierung für die Kinder. Wir begleiten die Kinder und unterstützen sie dort, wo sie Hilfe benötigen. Weil uns die Kinder wichtig sind, verstehen wir unsere pädagogische Grundhaltung, wenn nötig unter Einbezug der Eltern, als Präsenz, wachsame Sorge und Wiedergutmachung.

Hortleitung

Andreas Müller
Telefon 077 484 75 02
E-Mail andreas.mueller@schuleschlieren.ch

 

Betreuungsorte

Hort 1, Schulstrasse 12 (EG)
Vanja Vogel, Gruppenleiterin (Berufsbildnerin)
Leonie Rüegg, Fachfrau Betreuung
Rusel Sadun, Lernende Fachfrau Betreuung

Telefon 044 738 44 53


Hort 2, Schulstrasse 12 (1.OG)
Andreas Müller, Hortleiter
Anita Cimerman, Betreuungsassistentin

Telefon 044 738 44 54


Hort Nähhüsli
Martina Bösch, Gruppenleiterin (Berufsbildnerin)
Angelika Buck, Betreuungsassistentin
Mary Romano, Betreuungsassistentin
Juliana Marinaro, Lernende Fachfrau Betreuung

Telefon 079 179 72 00

Dokumente

Name
Kontaktdaten Scharerwiese SJ 2021/22 Download 0 Kontaktdaten Scharerwiese SJ 2021/22