Betreuung der Schule Schlieren

Herzlich Willkommen

Die Schule Schlieren verfügt über familien- und schulergänzende Betreuungsangebote für alle Kinder ab dem Kindergarten bis zur Sekundarstufe. Die sozialpädagogisch geführten Horte bieten den Kindern vom Kindergarten bis zur 6. Klasse eine schulergänzende Betreuung.

Die Kinder erleben im Betreuungsalltag Gemeinschaft und Beziehungen mit Kindern und Erwachsenen. Sie finden Zeit und Raum im Spiel, beim gemeinsamen Essen und bei Aktivitäten emotionale und soziale Kompetenzen altersentsprechend zu entwickeln.

Die ausserschulische Betreuung ist freiwillig und entgeltlich. Die Eltern können aus verschiedenen Modulen, die für ihre Kinder gewünschte Betreuung wählen. Die Betreuungsangebote befinden sich auf dem Schulareal oder in unmittelbarer Nähe.

Morgenbetreuung
Schülerinnen und Schüler können von 7.30 Uhr bis 8.00 Uhr für die Morgenbetreuung angemeldet werden. An der Morgenbetreuung wird kein Frühstück angeboten, die Kinder erhalten jedoch die Gelegenheit, Mitgebrachtes zu essen. Pro Kind und Tag wird den Eltern Fr. 4.00 berechnet.

Blockzeitenbetreuung
In der Blockzeitenbetreuung können Schülerinnen und Schüler von 11.00 bis 11.50 Uhr angemeldet werden, falls kein Unterricht stattfindet. Dieses Angebot ist kostenlos.

Mittags- und Nachmittagsbetreuung
In der Mittags- und Nachmittagsbetreuung werden die Schülerinnen und Schüler von 11.50 - 18.00 Uhr betreut. Vor gesetzlichen Feiertagen schliesst der Hort jeweils schon um 16.00 Uhr.

Ferienbetreuung
Die Ferienbetreuung findet während neun Wochen in den Schulferien statt. Das Anmeldeformular für den Ferienhort, erhalten Sie jeweils einige Wochen vor den Schulferien. Der Ferienhort hat von 7.30 – 18.00 Uhr geöffnet. Der Ferienhort wird je nach Anmeldungen, an einem oder mehreren Standorten geführt.

Die Gesamtleitung der Betreuungsangebote obliegt der Leitung Betreuung.

Leitung Betreuung
Andrea Koger-Bleiker
Freiestrasse 1
8952 Schlieren

Mobile 079 195 01 17

E-Mail andrea.koger@schuleschlieren.ch

Offene Stellen finden Sie hier.

Anmeldung Betreuung 2023/24 Download 0 Anmeldung Betreuung 2023/24
Betriebsreglement Download 1 Betriebsreglement
Elternbeitragsreglement Betreuung gültig ab 01.08.2021 Download 2 Elternbeitragsreglement Betreuung gültig ab 01.08.2021
Hort ABC Download 3 Hort ABC