Betreuung Hofacker
Mittagstisch und RaBeClub Hofacker

Der neue Hort Hofacker und der Mittagstisch Freiestrasse 23 gehört zur Schule Hofacker . Die Kinder werden in zwei Altersgruppen betreut.

Die Kinder der Horte Hofacker verbringen ihre Freizeit in altersgerechten Gruppen. Hier bieten wir ihnen einen sicheren Ort, wo sie die Möglichkeit haben zu spielen, sich mitzuteilen und sich weiterzuentwickeln. Es ist uns wichtig, dass die Kinder sich als selbstwirksam empfinden und durch Ausprobieren, eigenes Handeln und Tun lernen können. Des Weiteren legen wir Wert auf Strukturen und gleichbleibende Abläufe im Alltag. Dies schafft Sicherheit und Orientierung für die Kinder. Wir begleiten die Kinder und unterstützen sie dort, wo sie Hilfe benötigen. Weil uns die Kinder wichtig sind, verstehen wir unsere pädagogische Grundhaltung, wenn nötig unter Einbezug der Eltern, als Präsenz, wachsame Sorge und Wiedergutmachung.

Daniel Duso
E-Mail: daniel.duso@schuleschlieren.ch

Betreuungsorte

Hort 1, Hofackerstrasse 4 (EG)