Schulqualität

Die Schule Schulstrasse wird seit 2006 geleitet und nimmt seit 2000 am Schulprogramm QUIMS (Qualität in multikulturellen Schulen) teil. Im Schulprogramm setzen wir Schwerpunkte in den Bereichen Sprachförderung, Integration und Schulerfolg. Viel Wert legen wir auf eine professionelle Zusammenarbeit und eine wertschätzende Schulhauskultur.

Externe Schulevaluation

Im Schuljahr 2021/22 fand in der Schule Schulstrasse die gesetzlich vorgesehene externe Schulevaluation statt. Diese wird im Kanton Zürich durch die Fachstelle für Schulbeurteilung durchgeführt. Die Evaluation vermittelt den Schulen eine professionelle fachliche Aussensicht, welche der Schule zusammen mit der Selbstbeurteilung als Grundlage für weitere Entwicklungsschritte dient.

Inzwischen liegt der Bericht vor und wir freuen uns ihn der Öffentlichkeit präsentieren zu dürfen. Vielen Dank an alle Eltern, das Schulteam und die Schüler*innen für das Mitwirken, das Ausfüllen der Fragebogen und die Teilnahme an den Interviews.

Evaluationsbericht_Schule_Schulstrasse_Schlieren_2021_22.pdf Download 0 Evaluationsbericht_Schule_Schulstrasse_Schlieren_2021_22.pdf