Schulqualität

Die Schule Kalktarren ist seit 2008 geleitet und nimmt seit mehreren Jahren am Schulprogramm QUIMS (Qualität in multikulturellen Schulen) teil. Auf Basis der Vorgaben der Schulpflege entwickelt die Schule Kalktarren ihr Schulprogramm und das Jahresprogramm.

Externe Schulevaluation

Im Schuljahr 2021/22 fand in der Schule Kalktarren die externe Schulevaluation durch das Volksschulamt des Kantons Zürich statt. Die externe Schulbeurteilung vermittelt den Schulen eine professionelle fachliche Aussensicht, welche der Schule zusammen mit der Selbstbeurteilung als Grundlage für weitere Entwicklungsschritte dient. Die Schulbeurteilung wird im ganzen Kanton durch die Fachstelle für Schulbeurteilung durchgeführt und schliesst mit einem Bericht pro Schuleinheit ab.

Gestützt auf den Bericht werden Massnahmenpläne erarbeitet, um die Schulqualität weiterhin zu gewährleisten und zu verbessern. Der Kurzbericht der Evaluation kann über den untenstehenden Link bezogen werden. Vielen Dank an alle Eltern, Schulteam, Schülerinnen und Schüler für das Ausfüllen der Fragebogen und die Präsenz bei den Interviews.

220106_Evaluationsbericht_Schule_Kalktarren.pdf Download 0 220106_Evaluationsbericht_Schule_Kalktarren.pdf