Schulqualität

Die Schule Grabenstrasse wird seit 2008 geleitet und ist seit 2009 eine QUIMS-Schule (Qualität in multikulturellen Schulen). Im Schulprogramm setzen wir Schwerpunkte in den Bereichen Sprachförderung, Integration und Schulerfolg. Viel Wert legen wir auch auf die professionelle Zusammenarbeit und eine wertschätzende Schulhauskultur.

Externe Schulevaluation Schuljahr 2019/20

Im Januar 2020 fand in der Schule Grabenstrasse die gesetzlich vorgesehene externe Schulevaluation statt. Diese wird im ganzen Kanton Zürich durch die Fachstelle für Schulbeurteilung durchgeführt. Inzwischen liegt der Bericht vor und wir freuen uns, die Details der Öffentlichkeit präsentieren zu dürfen. Vielen Dank an alle Eltern, das Schulteam, und die Schülerinnen und Schüler für das Mitwirken, das Ausfüllen der Fragebogen und die Teilnahme an den Interviews!

Die Fachstelle für Schulbeurteilung würdigt die Schule Grabenstrasse als Beispiel für "Good Practice" im Bereich Schulführung / Schule als lernende Organisation. Die Publikation ist bei den Downloads der Schule Grabenstrasse aufgeschaltet.

Bericht_Schule_Grabenstrasse_Schlieren.pdf Download 0 Bericht_Schule_Grabenstrasse_Schlieren.pdf